>

ABC-Ausbildung - rk-eltersdorf

Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr
RK-Eltersdorf
Direkt zum Seiteninhalt
Hallo Kameraden,

habe die ABC-Ausbildung im Overgarment am Samstag in Roth überstanden.
VVag wurde super organisiert von Prof. Lender, die Feuerwehr Schwabach war
mit dem Gefahrgut LKW und den neuen Strahlenmeßgeräten auch dabei,
denn die BW-Ausrüstung ist gesperrt für die aktive Truppe in Litauen und Rumänien.
Wir konnten von der BW nur mit dem alten SVG1 üben. Die habe ich bei Frieseke & Hoepfner
1975 noch selber montiert das war noch Made in Germany, funktioniern jetzt immer noch einwandfrei.
Im Anhang noch ein paar Bilder für unsere RK-Seite oder Schaukasten.

MkG
Werner Wolf

ABC-Spürtrupp Soldaten prüfen bzw. messen mit dem SVG1 ob ihre Schutzkleidung mit Beta- oder Gammastrahlung kontaminiert ist.


ABC-Spürtrupp Soldat mißt chemischen Kampfstoff mittels Prüfröhrchen und KSG Kampfstoffspürgerät auf N-Lost.


SVG1 Strahlenspür- und Verstrahlungsmeßgerät (alt) Hersteller F&H, und ABC-Markierungsausstattung.


Overgarment Kampfstoff Schutzanzug und ABC-Schutzmaske.












Zurück zum Seiteninhalt